Am 25. September wurde die Streuobstwiese am Hermsdorfer Schloss fit für den Winter gemacht. Insgesamt sieben Helferinnen machten sich daran, die Fläche mit unserem Balkenmäher insektenfreundlich zu mähen. Ein Teil der Wiese blieb wiederum stehen, um den vielen Tierchen weiterhin ausreichend Nahrung und Unterschlupf zu bieten. Das gemähte Gras hat uns freundlicherweise der Biohof Oese aus Seifersdorf abgenommen.
Bei der Aktion wurde auch ein weiteres Schild, welches über unsere Pflegearbeit informiert, an der Wiese aufgebaut.