Unsere Initiative hat sich mit der Streuobstwiese am Hermsdorfer Schlosspark beim diesjährigen Wettbewerb des Dresdner Heidebogens „Pflege und Entwicklung von Streuobstwiesen“ beteiligt. Das Projekt wurde von der Jury ausgewählt und erhält ein Preisgeld von 1.000,- Euro, welches für die Weiterbildung der Projektgruppe sowie die Pflege und den Erhalt der Bäume verwendet werden soll. Damit können wir den Zustand der Streuobstwiese auch weiterhin nachhaltig verbessern.